Montag, 1. September 2014

Schooldays hallo!

Oi Alemanha,
So langsam kehrt bei mir das Alltagsleben ein. Ich stehe um halb sieben auf, ziehe meine Schuluniform an, putze meine Zähne, frühstücke etwas und dann ab aufs Fahrrad und in die Schule, in der der Unterricht um 7 Uhr beginnt. Da ich den Unterricht leider immer noch nicht verstehe, lerne ich in der Schule meistens portugiesisch mit einem Buch das mir mein 'pai' gegeben hat.
Am Mittwoch in der Schule kam eine Lehrerin zu mir und sagte, dass heute nachmittag 15 deutsche Mädchen in der Feira (eine Markthalle) sein werden. Ich fragte mich erstmal was machen 15 Deutsche Mädchen hier in Araputanga? Um der Frage auf den Grund zu gehen bin ich natürlich nachmittags auch in Feira gegangen. Und da waren sie schon, Mädchen mit blonden und roten Haaren sind hier nicht leicht zu übersehen. Ich kam schnell mit ihnen ins Gespräch und wir liefen zum Lago azul. Die Mädchen sind hier mit der Schule in einer Stadt namens Caceres (ca 2h entfernt) in Gastfamilien untergebracht. Sie sind für einen Monat hier und arbeiten bei einem Projekt für Kinder mit. Es hat mich echt mega gefreut hier in Araputanga so viele nette deutsche Mädels zu treffen!






So sieht es aus wenn wir in der Schule im 'Sportunterricht' Reise nach Jerusalem mit nur einem Stuhl spielen!:D
Am Samstag war ich draußen Fahrrad fahren mit Dhiego ( ein Freund von mir mit dem ich auch jeden Abend Basketballspiel) als es plötzlich aus dem nichts angefangen hat zu regnen. Wir sind schnell heim gefahren und als ich dann zu hause war fand ich den Regen so cool, dass die Kinder und ich angefangen haben, draußen herumzuplanschen. Das Ergebnis war..
…drei nasse Kinder!

...sowie eine nasse Mama:P


Kakerlake im Wohnzimmer!

Cool little boy! Joao mein kleiner süßer Gastbruder<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen