Samstag, 27. September 2014

Volksfestwochenende überlebt!

Oi!
 Ja wie ich schon erwähnt habe war ich dieses Wochenende in dem 1500km entfernten Goiania. Wir hatten dort von Afs aus ein 'orientation-camp'. Fliegen konnten wir nicht, also muss man hier in Brasilien mit dem Bus reisen da es keinen Zug gibt. Das hieß für mich und Edoardo (ein Italiener der mit mir in dem Komitee Cuiaba ist) 18h Bus fahren... Ihr könnt euch denken wie bequem das war!:D In Goiania angekommen traf ich dann sechs meiner deutschen Freunde die auch ein Jahr in Brasilien verbringen. Es war ein gutes und witziges Wochenende wie eben jedes Wochenende mit Afs ist!
Auch hatten wir viel Spaß am Pool im Hotel bei einer kleinen Aqua-Aerobic-Einheit by Nicole:P


Leider ein schlechtes Bild, trotzdem witzig.

Am Sonntag war das Camp auch schon wieder zu Ende. Also: wieder 16h mit dem Bus nach Cuiaba.


Ein schon geerntetes Baumwollfeld auf dem Weg nach Goiania.


Ein brasilianischer Busbahnhof

Da Nadya schon am Samstag wieder nach Araputanga zurück ist, bin ich mit zu Cassiana (meine Betreuerin die in Cuiaba wohnt). Nachmittags kamen dann Freundinnen von ihr und wir aßen gemeinsam 'Käsekuchen' und Brigadeiro. Dabei beschlossen wir am Abend zu einer der Freundinen zu fahren und den Abend/Nacht dort mit Pizza von Edoardo zu verbringen. Wir waren dann am Abend in dem Haus von Sartita Engel  ( https://twitter.com/saritaengel). Sie hatte vor ein paar Jahren eine Sendung, in der sie Häuser einrichtete. Und so sah auch ihr Haus aus. Es war richtig groß und wunderschön eingerichtet. Nachdem wir dann die köstliche Pizza von Edoardo gegessen haben saßen wir gemütlich zusammen und machten Musik.


Ob ich schon zugenommen haben? Oweia, das will ich selbst gar nicht wissen!
Ich habe eine Ukulele gefunden!! lalalalalala….


Baden am wunderschönen Pool am See. Traumhaft *_*

Am Montag Abend bin ich dann zurück ins Apartment in Cuiaba in dem Nadya dann auch wieder war.  Wir stellten dann die letzten Tage unser wunderschönes Apartment fertig. Das hieß Möbel richten, putzen, putzen und putzen. Aber es hat sich gelohnt!


Unser schönes Wohnzimmer.

Nach der Arbeit sind wir dann noch ein bisschen shoppen gegangen. Ich würde sagen Brasilien ist das Land der Schuhe. Es gibt einfach so viele verschiedene schöne Schuhe!


Fabis Paradies!

Noch ein paar spannende dinge für meine Landjugend und alle anderen die den Alkoholverzehr genießen.
Immer wenn wir einkaufen gehen, vergleiche ich gerne die Preise. Diese Woche bin ich mal vor dem Spirituosenregal stehen geblieben. Mal ein paar Vergleiche für euch…
  • Bacardi 1L ca. 8 Euro
  • Martini 1L ca. 6 Euro
  • Sky Wodka 1L ca 5 Euro
  • Jacky 1L ca 40 Euro
  • Hofbräu Bier 500 ml ca 8 Euro eine Flasche! (muss auch importiert werden)
  • Jägermeister 700ml ca 33 Euro (muss ja auch importiert werden.)

So und zu guter letzt möchte ich noch auf meine neue Seite aufmerksam machen die ihr oben in der Leiste findet in der ich die Unterschiede von Brasilien zu Deutschland notiere. Sind ein paar witzige Fakten dabei.

Liebe Grüße und bis bald, eure Nici!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen