Montag, 8. September 2014

Schon 4 Wochen!

Oi!
Jetzt ist die 4. Woche auch schon vorbei, echt unglaublich wie schnell die Zeit hier vergeht. Meine Woche war eigentlich ziemlich unspannend, trotzdem habe ich weiter Fortschritte gemacht. Ich war am Dienstag alleine in der Stadt und habe Bilder ausgedruckt, eigentlich nichts Weltbewegendes aber in einer andern Sprache ist das nochmal was anderes! Es hat aber eigentlich alles super geklappt und die Leute haben auch verstanden was ich wollte. Es ist echt immer witzig in die Stadt zu gehen, denn sobald ich in einen Laden komm und sage, dass ich kein Portugiesisch spreche, wissen sie gleich, dass ich die „Deutsche“ bin. Sie versuchen immer mit mir zu reden und stellen viele Fragen an mich.  Die Leute hier allgemein sind alle super nett zu mir, Arom meint ich sei ein ‚Superstar’ in Araputanga, da ihn viele Leute auf mich ansprechen und uns zum essen einladen.
Am Mittwoch in der Schule habe ich meinen ersten Spanischtest mitgeschrieben, ich habe natürlich nichts von dem verstanden was gefragt wurde, doch es war zum Glück nur ein Ankreuztest, das das Ganze vereinfachte. Ich bin wirklich mal gespannt wie viel Glück ich hatte.
Ab sofort gehe ich auch fast täglich mit Mädels aus meiner Klasse ins Fitnessstudio. Dort mach ich dann Ausdauer, Kraft und Dehn-übungen.
@ Lara und Einrad: Ich bin hochmotiviert ein Spagat zu schaffen, wenn es so weit ist, schicke ich euch ein Foto!:P
Seit Donnerstag sind wir in Cuiaba, um noch ein paar Dinge für das Apartment zu organisieren. Hier verbringe ich meine Zeit mit shoppen, am Pool chillen und essen. Fast wie Urlaub!

Am Samstag waren wir in einem Restaurant mit einem Fejoada-buffet. Feijoada ist ein altes typisches Gericht der Portugiesischen Kolonien und in Brasilien ein Nationalgericht. Es ist ein Eintopf aus meist schwarzen Bohnen in den man auch Dinge wie Raucherwürstchen, Zunge, Schweineohren und Füße, Rinderschwänze und alles was man noch so essen kann hineingibt. Ich jedoch bevorzuge die vegetarische Variante :D

Eine Riesenheuschrecke auf unserem Balkon. Größe: ca. 9cm!  @ Jule: du wärst am anderen Ende von Cuiaba gewesen!
Künstlerische Fähigkeiten von mir und Maria-Clara, welches ist mein Huhn?

Jetzt fahren schon beide meine Brüder große Maschinen.. wo soll das nur hinführen?!

Mein Klassenzimmer

3 Kommentare:

  1. Hey nici.ich bins deine Nachhilfeschülerin.voll cool was du alles so erlebst. Vermiss dich voll. Hab noch viel Spaß bis bald Susan :*

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    ja ich habe eine gute Zeit hier!:)
    Danke!
    Komm gut übers Volksfest und lern fleißig! Die 9.Klasse ist wichtig!:*
    Wenn du fragen bezüglich Mathe oder so hast kannst du mir gerne auch mal in Whats App oder Facebook schreiben!
    Liebe Grüße
    deine Nici!

    AntwortenLöschen
  3. Heyy :))
    Das freut mich.
    Ich bin gut übers Volksfest gekommen. Und im Juni geht's für vier Tage nach Paris :DD.
    ich Mathe bin ich auch ziemlich gut geworden. Ich hatte im Halbjahreszeugnis eine 3+.:DD
    Wann kommst du nach wieder nach Deutschland zurück?
    Liebe Grüße
    deine Susan

    AntwortenLöschen