Mittwoch, 17. September 2014

Typisch Deutsch..

Hey hey, 
ich muss jetzt mal noch einen Zwischeneinschub machen, da ich Montag und Dienstag echt coole Sachen erlebt habe und ich meinen nächsten Blogeintrag erst wieder am Dienstag nächste Woche machen kann, da ich übers Wochenende nach Goiania auf ein Afs Camp fahre.

Also, ertmal muss ich über das echt witzige Ereignis schreiben das mir am Montag in der Schule begegnet ist. Meine Geografie Lehrerin hat nämlich der Klasse eine Reportage über Deutschland gezeigt, wie die Deutschen nunmal so sind. 
Was die Brasilianer über uns so denken:

  • Unser Landesgericht ist Sauerkraut mit Haxen oder jegliche Art von Wurst. Wir essen das jeden Tag zum Mittag.
  • Wir bewegen uns nur mit dem Fahrrad fort und wir benutzen das Auto nur selten für längere Strecken.
  • Wir trinken Tag täglich Unmengen von Bier. Es ist normal das man am ein Maß trinkt. Und ich wurde auch schon darauf angebrochen ob es war ist das die Deutschen mehr Bier als Wasser trinken. (das ist aber wirklich wahr)
Noch typisch Deutsch wurden die Schlösser (Schloss Schwanstein)  und natürlich das Oktoberfest dargestellt. Die Doku war in verschiednen Städten wie Berlin, Dresden, Würzburg, Füssen, München und Rothenburg!
Das hat mich natürlich riesig gefreut sagen zu können, dass das nur ca. 40 min von meinem zuhause entfernt ist!

Montag Nachmittag war ich dann bei Tallita (eine Freundin) und habe mit ihr Terere getrunken. Das ist ein Getränk aus Mate Tee und Kaltem Wasser. Man trinkt es aus einem Strohhalm mit einem Sieb. Damit es besser schmeckt haben wir es mit Zitronensaft getrunken.

So sieht Terere aus!

Amanda und ich Missbrauchen mein Fahrrad…:D

Gestern Abend war ich dann bei Sara mit Thais um Schulaufgaben zu machen. Das sah dann ungefähr so aus…(Mein Name steht mit auf der Power Point:P)



Danach haben wir Guarana getrunken und Brigadeiro gegessen. Guarana ist ein Limonaden artiges Kult-getränk in Brasilien wie in Amerika Cola. Es schmeckt wie ein Energiedrink und wird aus der Frucht 'Guarana' hergestellt, die aus dem Amazonas kommt. Brigadeiro ist eine süße Masse aus Kondensmilch und Kakaopulver. Brigadeiro ist sehr süß aber echt lecker! @ Waldi: Das gibt's bei der Gastküche als Nachtisch!

Brigadeiro und Guarana!


Liebe Grüße,
eure Nici!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen