Montag, 3. November 2014

Nici das Schnakenstich-Opfer

Oi, tudo bem?
Neue Wörter diese Woche für euch:
Sim – Ja 
Não – Nein
Obrigana/o – Danke (als Mädchen verwändet man ‚Obrigada’ und als Junge  ‚Obrigado’)
So, da ich ja alle Sportarten die es in meinem kleinem Örtchen gibt ausprobieren möchte, war ich am Dienstag mal Volleyball spielen, das mir sehr gefallen hat. Ich habe viele neue Mädels kennengelernt und bin das erste Mal richtig verstochen worden. In der Art Turnhalle dort waren gefühlte 1000 Schnaken und ich habe natürlich kein Insektenschutz getragen und prompt hatte ich 250 Schnakenstiche an meinen Beinen (ja, ich hab sie gezählt:D). Wie ich das überleben konnte? Cremen cremen und nochmal cremen!
Ja… das hat gejuckt!

Am Mittwoch ging es dann ab auf eine Halloween-Party in die Englische schule ‚Wizzard’ in der Nadya und Arom Englisch lernen. Die Party war mehr für die Kiddis mit Trampoline, Popcorn, Eis und Hotdogs.
In Brasilien wird normal kein Halloween gefeiert. Doch die Englischen Schulen hier versuchen so gut wie es geht die Amerikanische Kultur hier schmackhaft zu machen, was größtenteils auch klappt.

** BILD KOMMT NOCH**



Am Wochenende sind wir dann nach Cuiaba. Es ist gut mal wieder ein bisschen Stadtleben zu genießen: Shopping, Pizza essen gehen, schwimmen und kreative war ich dieses Wochenende auch mal…

Meine aus Papier ausgeschnittenen Schmetterlinge in meinem Zimmer in Cuiaba.


Drei Kinder, drei Eis - alle sind glücklich!

Mein kleines Schwesterherzchen<3

Shopping..:P
Das ist eines der Reis und Bohnen Regale in einem Supermarkt. 

…und so sieht dann ein Einkaufswagen nach dem bezahlen
aus wenn alles in kleine Tüten verpackt ist.

Ein ekliges großes fliegendes Ding, dessen Namen ich leider nicht weiß.

Eine große Kröte ist mir auch Nachts über den Weg gelaufen… @Jule: die ist ein bisschen größer als die in Ilshofen, wie weit wärst du dann bei der gesprungen?:DD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen