Donnerstag, 27. November 2014

Mein Trip nach Sorriso

Halli Hallo,
So,  jetzt bin ich wieder im Lande (Araputanga, nicht Deutschland). Ich fang mal von vorne an.
Am Mittwoch Nachmittag ging es los, Willian, Nill und ich sind auf nach Sorrieso. Die Fahrt war eigentlich recht angenehm da ich die meiste Zeit geschlafen habe, bis es auf einmal einen lauten Rumpler gemacht hat und das Auto stehen geblieben ist… meine ersten Worte waren 'Ohoh'. Und es war auch ein 'ohoh'. Es war mitten in der Nacht im nirgendwo in Brasilien und unsre zwei Vorderreifen sind wegen einem Schlagloch geplatzt. Natürlich hatten wir nur einen Reifen zum Wechseln dabei. Und was jetzt? Zum Glück haben wir einen Abschleppdienst erreicht der dann auch nach ca. 45 min da war und uns in die nächste Stadt gebracht hat. Dort wurde dann der zweite Reifen repariert und wir konnten weiter fahren bis wir dann schließlich irgendwann mitten in der Nacht in Sorriso ankamen.
Willian beim Reifenwechsel

Unser schön abgeschlepptes Auto
Donnerstag Abend in einer Art Bar.

Nills Schwester und ich

Dancing in the Moonlight...


Lecker Pizza essen.. Ja, das Lange da auf dem Tisch ist die Pizza. Wir hatten 7 verschiedene Sorten:P
Ich liebe die Pizza in Brasilien weil die Brasilianer wirklich alles auf eine Pizza hauen, sei es Bananen oder Schokolade, Brokkoli oder eine Art Seidenwürstchen..
 Beim Pizza essen haben wir auch herausgefunden, dass die Deutschen und die Brasilianer wirklich verschiedene Geschmäcker haben.
1. Die Brasilianer essen so gut wie alles mit Ketchup, Majo und Senf. Sei es Reis, Pizza, irgendwelche Gebäcke, Ketchup ist immer dabei!
2. Brasilianer trinken Bier mit Zitrone und Salz was einfach sowas von gar nicht schmeckt! Ich hab dann mal ihnen ein Radler gezeigt, in dem wir Sprite bestellt haben, als Willian und Nill es dann Probiert haben fanden sie es genauso eklig wie ich das Bier mit Zitrone und Salz..
Tja Geschmäcker eben…

Im Shoppingcenter mit Willians Schwester, Nills Schwester und natürlich Willian ich und Nill.


Play-center!

Pool am Haus von Willians Eltern

Beim warmen Regen einfach mal baden, wunderbar...

so kann es von jetzt auf nachher  Regen.

Ein großer Supermarkt in Sorriso

Verkaufsstände an dem Farway in Richtung Colider.

Eine große Kirche.

Willian hat einen wunderschönen Schoko-Monstercake gebacken. Das gelbe ist gekochte Kondensmilch… ihr könnt euch vorstellen was für ein Zuckerschock das war!
Soweit sind wir gerreist… um die 1000km sind es nach Sorriso

Nill der uns überall sicher hingebracht hat!

Sorriso ist eine richtig schöne Stadt, sie ist modern, groß und ich denke das ist ein richtig schöner Ort zum Leben. Mir gefällt es sehr und das nächste mal nach Sorriso gehe ich schon im Februar wieder mit Nill und Willian.

Ich habe ein kleines Video von der Landschaft und Sorriso gemacht, schauts euch einfach mal an wenns euch interessiert:)

    ***   https://www.youtube.com/watch?v=YYkOlK5B7EE&spfreload=10   ***


Liebste Grüße,
eure Nici


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen