Dienstag, 21. Oktober 2014

Voller Sonntag!

Oi, Tudo bem? (Hey, alles klar?)
Eu estou bem! ( Mir geht es gut!)
Damit ihr auch mal ein bisschen Portugiesisch lernt!:P
Ja, es war wieder eine neue spannende und erlebnisreiche Woche in Brasilien für mich! Nachdem ich am Montag und Dienstag Abend was mit den Mädels gemacht hab bin ich am Mittwoch dann zum Friseur und dann hieß es ‚Schnip Schap Haare ab!’ So um die 10cm habe ich opfern müssen!

Haare schneiden bei Nill!

Am Abend war ich dann im Fitness und habe brav meine Übungen gemacht bis es plötzlich dunkel wurde. Stromausfall. Draußen hat es zudem auch noch richtig geregnet. Nein nicht geregnet sondern geschüttet! Es ist echt abnormal wie extrem der Regen hier ist. Zuerst fängt es an richtig zu Winden. Aber richtig starker Wind wie an der Nordsee (bei so was am besten irgendwo im geschütztem Raum sein, da der trockene Staub von der Straße in den Augen echt nicht gut tut.) Und dann irgendwann kommt der Regen, Blitz und der sehr sehr laute Donner dazu beidem man echt denk es wären Bombeneinschläge. Man kann wirklich meinen die Welt geht unter! Als ich dann vom Fitness in der Dunkelheit nach Hause kam, meinte Arom nur : “Willkommen in Brasilien, der Sommer kommt!“
à im Sommer (bei euch Winter) gibt es fast täglich diese Wetterschübe an Regen und Gewitter.

Am Freitag dann war ich mit Maria-Clara (eine Freundin) und ihrer Schwester auf der Startzeremonie von dem Wettkampf (Fußball, Volleyball und Basketball) der dieses Wochenende in Araputanga stattgefunden hat. Zum Start gabs auch wieder die brasilianische Hymne, die allgemein hier sehr oft auf Veranstaltungen gesungen wird (Universität vor der Vorlesung oder Tag der Kinder)

In einer art Turnhalle
Maria-Claras Schwester (Maria-Eduarda, was in Brasilien normal  das Geschwister
gleiche Vornamen haben) Maria-Clara und ich:)


Meinen Samstag Nachmittag habe ich dann so verbracht:

Sieht nicht nur so lecker aus, er war auch lecker!



Am Sonntag hieß es dann für mich wieder raus aus den Federn, denn ich bin mit Willian und Nill zum ‚rerva de capada...’ gefahren. Was das ist? Ein großes Naturgebiet in dem sich sehr viele Wasserfälle befinden. Das Reservat ist ca. 30min mit dem Auto von Araputanga entfernt. Als wir dann erstmals den Weg durch den Dschungel gefunden haben, kamen wir zu wirklich einen der schönsten Plätze, die ich jemals in meinem Leben gesehen hab. Es war einfach unglaublich und ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Einfach so viel Natur und Frieden auf einem Platz, ich könnte dort jeden Tag verbringen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte...




Durch den Dschungel..


Willian, Nill und ich auf dem harten Weg nach oben..














Am Abend sind wir dann noch Bowlen gegangen, bei dem ich total abgeloost habe.:D Nill und Wilian waren einfach zu gut für mich.






Danach haben wir eine Pizza gegessen und zu guter letzt sind wir dann noch spontan auf ein kleines Volksfest in Mirassoul gegangen bei dem eine Band gespielt hat. Die Tänze hier in Brasilien sind ganz anders als die deutschen Tänze.  Man tanzt hier mit viel viel Körperkontakt und Hüftschwung. Ich habe wirklich das Gefühl manche Männer können das besser als ich. --> siehe Video!!





Man betrachte die 1000 Handys:P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen