Sonntag, 12. Oktober 2014

Dia de Criancas / Tag der Kinder!

Oi und Hallo, 
So diese Woche habe ich wieder viel Sport getrieben. Ich habe mich am Dienstag mal im Jazz tanzen probiert. Es hat echt Spaß gemacht, obwohl der Tanz für mich ein bisschen zu einfach und zu langsam, da die Kids, die Jazz tanzen erst 11-14 Jahre alt sind. Also leider nicht so meine Altersgruppe, die Mädels dort sind trotzdem richtig nett und echt süß gewesen. Danach hab ich auch noch spontan beim Zumba mitgemacht was mir so oder so richtig Spaß macht! 
Am Abend dann war ich mit einem Freund von Arom, der Professor für Jura ist, in eine Vorlesung gegangen. Diese war in meiner Schule, die am Tag als Schule und am Abend als Fachhochschule genutzt wird. Zu Beginn haben wir die Hymne von Brasilien gesungen und danach die Hymne von Araputanga! Araputanga hat eine Hymne? Ja! --> https://www.youtube.com/watch?v=R7Uh2KKctXQ
Den Rest von dem Abend hab ich dann nichts mehr verstanden. Jura-Portugiesisch ist dann doch noch ein bissen zu viel. *haha*


Vorlesung in einer Art Versammlungsaum meiner Schule

Mittwochs habe ich dann Arom auf der Arbeit (Gericht) besucht und war mit in einer Verhandlung, die recht ähnlich wie in Deutschland verläuft. Jedoch ist der Angeklagte angekettet und alle Aussagenden werden gefilmt.
Samstag Abend- Filme Abend mit den Mädels aus meiner Klasse. Wir haben Pizza bestellt, Schnulzen Film angeschaut und Eis gegessen. Sehr guter Abend!:)




Heute hieß es dann für mich um sechs aus den Federn! Denn heute war Tag der Kinder. Dies wird in Brasilien sehr groß gefeiert (am Freitag gabs deswegen Hotdogs und Popkorn für uns in der Schule) und in Araputanga gab es heute auch ein Fest für die Kinder mit allem drum und dran. Es gab Hüpfburgen, Trampolins, Kinder-Schminke, Mittagessen, Eis, Hotdogs und Haarstyling. Und das alles umsonst! Denn das Fest hier in Araputanga wird auch für die etwas ärmeren Kinder gemacht und wird von Firmen, Läden und privaten Leuten finanziert. Die Leute die auf dem Fest arbeiten, arbeiten auch ehrenamtlich so wie ich heute auch. Ich habe mit Aroms Assistent William und seinem Freund fleißig Zöpfe geflochten und viele viele Kinderköpfe gestylt! Es hat mir richtig Spaß gemacht und ein Zertifikat für ehrenamtliche Arbeit habe ich auch bekommen. Ich finde es einfach richtig schön, dass der Tag so gefeiert wird und man hat einfach überall glückliche Kinderaugen gesehen. Es gibt nichts schöneres!



Die brasilianische Armee, die sich sehr gefreut hat jemand Deutschen zu treffen.

Ein Saal voller Kinder! (das waren noch lange nicht alle!!)

Bei der Arbeit :P

William und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen