Montag, 11. August 2014

Mein erster Schultag

Halli Hallo,
heute hatte ich meinen ersten Schultag an der 'padre anchieta' wirklich gut überstanden. Ich habe hier nur von 7 Uhr bis 11.45 Uhr Schule. Also nicht viel! Heute hatte ich Mathematik und Geografie. Ich habe aber leider kein Wort davon verstanden! Aber das ist nicht so schlimm, denn ich merke das ich jeden Tag mehr die Sprache lern und bis jetzt überlebe ich auch mit Englisch.
Unser Haus hier ist nicht so groß, trotzdem habe ich mein eigenes Zimmer und ein eigenes Bad. Und im gepflasterten 'Garten' ist auch ein Pool. Die Katze 'Nigle' ist so fett und flauschig, Fabi würde durchdrehen!<3

Heute war ich auch im Gericht bei meinem Gastvater Arom. Dort zeigte er mir alle Räume. Die Büros in Brasilien sind sehr anders wie in Deutschland. Genauso ist es mit den Starßen! Die Straßen sind der reinste Horror! Überall sind Schlaglöcher und kleine Berge damit langsam gefahren wird. Es ist also eine holprige Angelegenheit Auto zu fahren! Auch der Verkehr ist nicht mit dem Deutschen zu vergleichen. Hier gibt es keine Linien auf den Straßen und jeder Fährt wie er will. Meine Mama würde hier durchdrehen! Ja Brasilien ist anders wie Deutschland aber mir gefällt es trotzdem!

Liebe Grüße
eure Nici

2 Kommentare: