Freitag, 3. April 2015

Ostern in Brasilien

Halli Hallo meine Lieben,
ich mach heute schon meinen Blog über Ostern, da ich am Wochenende also direkt über Ostern dann für 2 Wochen nach Sao Paulo reise, worauf ich mich schon tierisch freue!

Erstmal muss man sagen, dass Ostern fast genauso gefeiert wird wie in Deutschland. Karfreitag kein Fleisch, gemeinsames Mittagessen und Sonntags dann die Eiersuche, wobei es sich hier in Brasilien ausschließlich um Plastikeier mit kleinen Geschenken drin handelt. Man kann diese in unglaublich verschiedenen Variationen schon fertig im Supermarkt kaufen. Es gibt Eier von Oreo, HelloKitti, Barbie, Spiderman usw.! Diese werden im Supermarkt ungefähr so aufgehängt:



Das man gekochte Eier versteckt oder gar Färbt, gibt es hier leider nicht. Deswegen habe ich mit Maria und Joao gleich mal ein paar Eier ausgeblasen und mit Stiften bemalt.



Gestern dann am Gründonnerstag war es erlaubt am See in der Stadt zu angeln. Ich denke mal mit dem Hintergrund dass man einen Fisch für den Karfreitag angelt, wobei ich eher ungern einen Fisch aus dem See essen würde. *haha*
Viele Leute waren gestern dort und haben gegrillt, zusammen gesessen und eben geangelt.
Es is hier in Araputanga so etwas wie eine Tradition dies zu machen.




In der Schule haben wir auch eine Osteraktion gestartet, um Geld für die Abschlussreise zu sammeln. Also haben wir eine große Losveranstultung Organisiert und die letzten Wochen fleißig Lose verkauft, der Gewinn war dann ein Korb voller Schokolade, den ich aber leider nicht gewonnen hab, für ein Foto durfte ich dann aber trotzdem mal ran.




Jetzt noch ein paar Bilder die so im Laufe der letzten Wochen entstanden sind:

Hier hab ich mit den Mädels einen Koch/spiele-abend verbracht.

Ein anderer 'Streich' meiner Klasse :P

In den letzten Wochen hat es auch öfters mal ein bisschen stärker geregnet,
dass die ganzen Straßen überschwemmt waren. Dann durfte ich mal 2h länger im Fitness bleiben.

Das ist ein Auto mit sehr sehr lauten Boxen drin. Diese Autos Fahren täglich in der Stadt herum um Werbung
für zum Beispiel einen Supermarkt oder eine Veranstaltung zu machen. 

So und nächstes mal melde ich mich dann aus dem schönen Sao Paulo. Ich habe schon ein volles Programm in Sao Paulo und bin total gespannt in die 10. größte Stadt auf Erden zu gehen.

Liebste Grüße und ein wunderschönes Osterfest!
Eure Nici




1 Kommentar:

  1. Was für Fitness hast du denn gemacht? Ich mache ebenfalls auf Reisen viel Sport und konnte auch im Hotel Lana trainieren.

    AntwortenLöschen