Donnerstag, 23. April 2015

Sao Paulo!

Halli hallo meine Lieben,
ich bin wieder zurück nach meinem echt total coolen und erlebnisreichen Trip nach Sao Paulo. Ich habe zwei Wochen damit verbracht Sightseeing zu machen, einzukaufen und zu essen!


Angekommen in Sao Paulo hab ich gleich mal einen Art Kälteshock bekommen. Diese kalten 16°C war ich nach 8 Monaten bei heißen Temperaturen einfach nicht mehr gewöhnt.




Auch habe ich in der größten Bücherei Lateinamerikas -  das ein oder andere deutsche Buch gefunden. Die Bücherei befindet sich an der bekannten Avenida Paulista in der die ganzen Banken, Versicherungen und die wichtigsten Fernseh- und Radiosender ihren Sitz haben. 











Das ist das Bahnhofgebäude an der Station 'luz' wo sich auch das Museum der Portugiesischen Sprache und ein anderes Museum befindet das ich besucht habe.






Dann war ich auch noch auf dem BANESPA-Gebäude das mit 161m  das höchste Hochhaus in Lateinamerika ist. Der Aufstieg hier ist frei, jedoch habe ich für 5min atemberaubende Aussicht 1 1/2 h warten müssen. Aber es hat sich so sehr gelohnt! Es war wirklich eine unbeschreibliche Hammeraussicht von da oben. Sao Paulo ist eine Stadt die nicht so viel Struktur hat wie New York oder andere Städte. Man kann die 'Unordnung' sehen die das Bild von Sao Paulo so einzigartig macht.






Auch ein bisschen einkaufen musste sein. Dazu bin ich zu einem Viertel gegangen, das fast nur aus Läden und sogenannten 'Feiras' (Märkte) besteht. Ich wusste gar nicht mehr wo hin ich schauen sollte. So viele Klamotten auf einem Haufen zu solch günstigen Preisen. Ich denke so etwas lässt jedes Frauenherz höher schlagen. Das Bild hab ich in so einer Feria gemacht.




Hier waren wir in der Batman Alley. Das ist eine Straße in der alle Wände mit unglaublich schönem Graffiti besprüht sind. Die Paulister (Leute die in Sao Paulo leben) kommen hier gerne her um Hochzeitsfotos zu machen. Den Tag hab ich mit Giovanna und ihrer Mutter verbracht. 













Schokoladenpizza! 


Sonntags nach dem Essen sind wir dann noch zur Avenida Paulista gegangen in der gegen die Regierung
protestiert wurde.


Das war der unglaubliche Markt in Sao Paulo, der eine Auswahl an Früchten, Gewürzen und Fleisch hat. 
Hier wird so gut wie jede Frucht angeboten die man sich vorstellen kann.
Ich kann nur soviel sagen: ich bin hungrig rein gegangen und satt raus gekommen ohne einen Cent gezahlt zu haben.

Das Orangene auf dem Bild ist die Frucht der Cashewnüsse mit dem Kern, den wir in Deutschland auch essen.






Hier war ich auf einer Fotomesse die zufälliger weise gerade in Sao Paulo war.
Und zum Abschluss noch ein Paar Bilder vom Park Ibirapuera der für die Paulister wie der Central Park in New York genutzt wird. Joggen, skaten, picknicken oder einfach nur die Natur genießen.






Neben meinen ganzen Museumsbesuchen und anderen Touren war ich auch sehr Kulturell essen. Für mich gab es in den Wochen Japanisch, Arabisch, Amerikanisch, Italienisch und in der Churrascaria waren wir auch. Die Brasilianer sind sehr stolz auf ihr Churrasco (Grillen). In Brasilien wird das ganze aber ein bisschen anders gehandhabt. Es gibt hier die bekannten Churrascarien in denen man sich am Buffet die Beilagen holt und einem das Fleisch von Kellnern frisch vom Grill auf Spießen an den Tisch gebracht wird. So laufen ständig Kellner mit Fleischspießen herum und schneiden je nach Wahl die verschiedenen Fleischsorten herunter. 
So etwas gibt es hier in Brasilien auch mit Pizza, das denke ich für jeden ein wahrer Traum ist.

Liebste Grüße aus Brasilien,
eure Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen