Sonntag, 1. März 2015

Karneval in Brasilien

Halli Hallo,
jetzt habe ich auch mal wieder ein freies Minütchen nach sehr sehr langer Zeit gefunden um einen Blog zu schreiben. 
Meine Tage bestehen ab jetzt zum großen Teil aus Schule und Fitness. Und am Wochenende steht auch immer was auf dem Plan. Mir geht es hier schon fast wieder so wie in Deutschland. Immer unterwegs ohne Pause. *haha*
In den letzten Wochen habe ich dem entsprechend viel unternommen.
Fangen wir mal an mit dem berühmten Karneval in Brasilien! In der Karnevalwoche gab es in jeder kleinen Stadt die so genannten Blocos, von denen ich euch schon einmal erzählt habe. In Araputanga wurden Bühnen für Bands und DJ's aufgebaut und alles kunterbunt dekoriert. Und dann ging der Karneval los. Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag Nacht wurde dann durchgehend gefeiert bevor hier die Fastenzeit los ging.



Wir auf einer Hochzeit in Araputanga! 

Dann war ich mal wieder in Cuiaba, wo Nadyas und Aroms Freunde aus Sao Paulo uns besucht haben. In dieser Woche haben wir sehr viel unternommen  Wir waren auf einem Fluss in der Nähe von Cuiaba zu Rafting,sind zu Wasserfällen gewandert und haben mal wieder unglaublich viel gegessen.


Unsere Stammpizzaria in Cuiaba mit extra Kinderspielplatz, was man sehr sehr oft in Restaurants hier findet.

Mit Nadya ist alles im Boot :P


Aussicht von einem Restaurant in dem wir gegessen haben.

Hier bin ich am Mittelpunkt von Südamerika. In alle Himmelsrichtungen ist die gleiche Entfernung zum Meer.
Und damals hab ich mir noch gewünscht ein bisschen nah am Meer zu wohnen *haha* Nix war's!



Unter einem Wasserfall zu sein ist das friedlichste auf der Welt.<3

Durch den Dschungel...



Mini-Ananas am Wegrand gefunden.

Joao könnte auch deutsch sein… eben mein Bruder<3


Zurück in der Schule haben wir uns einen Spaß erlaubt und einfach mal einen Tag lang unseren Bikini
über die Schuluniform angezogen. Und da das noch nicht gereicht hat, auch noch Socken in die Flip Flops…
Warum..? - Wir sind im Abschlussjahr! 

Saras Geburtstagsparty!

Und am Samstag ist mir dann auch noch was schönes über den Weg gelaufen. 
Diese tolle Spinne hat sich bei uns im Hof verirrt und die Kinder haben sie dann gefunden. Nach mein Fotoshooting fertig war, hat Arom sie mit Alkohol begossen und angebrannt. Arme Spinne… Macht man aber hier so, da sie sehr gefährlich werden kann.


Welcome to the Jungle…Sie war echt riesig. Zum Vergleich, die Wand hat eine Dicke von 15cm!
Liebste Grüße aus dem wieder schrecklich heiß werdenden Brasilien,
eure Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen