Donnerstag, 15. Januar 2015

Deutscher Hefezopf ein Genuss für den Gaumen!

Halli Hallo meine Lieben,
nachdem ich mich jetzt mal ein bisschen länger nicht gemeldet hab, muss ich jetzt doch mal wieder etwas schreiben. Ich genieße gerade noch meine ruhigen Ferien. Ab und zu ist mir ein bisschen langweilig geworden, doch das werden die kommenden Wochen wieder ausgleichen, da ich am Mittwoch für 2 Wochen in Rio de Janeiro in einer anderen Gastfamilie von Afs wohnen werde. Ich freue mich schon riesig die Stadt der Städte zu sehen!

Mir geht es soweit gut, und morgen fahren wir wieder nach Cuiaba. Da ich heut ein bisschen schreibfaul bin, zeig ich euch lieber noch ein paar Fotos die ich noch aus dem Urlaubsordner rausgekramt hab und das ein oder andere Bild, das diese Woche entstanden ist.




Bevor er gekocht wurde hat er noch gelebt…. armes Ding...


Mein Geburtstagsgeschenk von meinen Liebsten ist angekommen! Im Paket enthalten war auch eine Unterwasserhülle für meine Kamera die wir dann gleich mal im Lagoa azul (Ein See/Fluss in Mirrasol) getestet haben.





Riesig hab ich mich auch über den süßen Anhänger von Fabi gefreut den ich jetzt täglich an meinem Armband tragen kann und eine Taubertal-Karte mit T-shirt! 

Eine süße Pizza:P @Jule, so sieht das aus, ist echt lecker!

So und vor ein paar Tagen hatte ich einfach so ein Heißhunger auf was Deutsches, da habe ich mal eben einen Hefezopf gebacken.
Es ist wirklich unglaublich lecker mal wieder was aus der Heimat zu essen!

Nächstes mal meld ich mich dann live aus Rio!
Gruß und Kuss an Deutschland!
Eure Nici!

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    inzwischen ist auch deine Postkarte an der RaK eingetroffen. Schön, dass du auch an das Lehrerkollegium gedacht hast, neben dem üblichen Umtrieb, den du so erlebst. Amüsiert hat mich deine kurze Anmerkung über den Unterricht und den Lehr(er)stil. Ja, ja, und wir zweifeln selbst manchmal, ob unser Unterricht immer optimal verläuft.
    Alles in allem glaube ich, du bekommst vom Land Brasilien mehr mit als viele Einheimischen - Cuiaba/Araputanga, Natal, demnächst Rio - Mädel, weißt du das alles zu schätzen? Ich denke, dass dich nach deinem Aufenthalt nichts mehr erschüttern oder richtig belasten kann, so welterfahren wirkst du jedenfalls. Vielleicht erwarten dich bald auch etwas angenehmere Temperaturen, verdient hast du sie jedenfalls.
    Bleibe weiter so dicht am Leben dran und fülle deinen Blog weiterhin mit so vielen netten Infos.
    Dein Ex-Lehrer
    Lothar Schwandt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Schwandt,
    ja, die Postkarten von hier nach Deutschland brauchen eine halbe Ewigkeit.
    Ich freue mich schon riesig auf meinen Besuch in Rio de Janeiro den ich morgen beginnen werde. Kann es schon kaum erwarten.
    Das kann ich Ihnen leider noch nicht sagen, das wird sich dann in meinem späteren Leben erst bemerkbar machen.
    Mit der Temperatur zweifle ich ein bisschen. Hier ist es generell heiß, wobei ich mich Tag zu Tag mehr daran gewöhne.

    Freut mich was von ihnen zu hören:)

    Liebe grüße aus Brasilien,
    Nicole Rößner

    AntwortenLöschen